News-Archiv III


01.06.15: TuS Koblenz steigt in die Oberliga ab

Elf Jahre nach dem Start ihres Höhenflugs ist TuS Koblenz wieder dort angekommen, wo alles begonnen hatte: in der Fußball-Oberliga. Nachdem gestern die Offenbacher Kickers und der 1. FC Saarbrücken den Aufstieg in die Dritte Liga verpasst haben, steht der Abstieg der Koblenzer endgültig fest. Der Kreis hat sich geschlossen. Wehmütig gehen die Gedanken der TuS-Fans zurück in den Sommer 2004. Zwei Jahre, nachdem er die Mannschaft der TuS "mit vier Spielern und einer Million Euro Schulden" übernommen hatte, schaffte Trainer Milan Sasic mit dem neu formierten Team den Aufstieg in die damals drittklassige Regionalliga. Was folgte, war ein regelrechter Boom beim Traditionsklub, der als TuS Neuendorf in den 1950er-Jahren zu den Topvereinen im Südwesten gehört hatte. Zwei weitere Spielzeiten danach qualifizierte sich die TuS, inzwischen von großzügigen Sponsoren gefördert, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für den Profifußball und stieg für vier Jahre in die Zweite Bundesliga auf. Jetzt ist TuS Koblenz zurück in der Oberliga und feiert ein Wiedersehen mit Gegnern wie Borussia Neunkirchen, dem FSV Salmrohr und der Spvgg Wirges.


Ganzer Artikel...





24.05.15: TuS beendet Seuchensaison mit einer 2:5-Pleite

Es ist geschafft: Die Seuchensaison 2014/15 ist endlich beendet. Zum Abschluss gab es noch mal eine deftige 2:5-Pleite beim SC Freiburg II (Torschützen für die TuS: Daniel Reith und André Marx). Mit 21 Niederlagen, 7 Unentschieden und nur 6 Siegen (macht zusammen magere 25 Punkte) und einem Torverhältnis von 24:58 belegt die TuS damit den 16. Tabellenplatz. Trotz dieser gruseligen Bilanz bleibt weiterhin eine kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt, da sich die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 heute den Klassenverbleib in der 3. Liga gesichert hat. Gehen Kickers Offenbach und der 1. FC Saarbrücken nun noch als Sieger aus ihren Relegationsspielen um den Aufstieg in Liga 3 hervor, bleibt die TuS auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest. Ob Oberliga oder Regionalliga, ein großer Umbruch wird und muss kommen.


Spielberichte...



16.05.15: TuS erkämpft sich ein 1:1 gegen den FC Homburg

TuS Koblenz hat im letzten Heimspiel der Saison 1:1-Unentschieden gegen den FC Homburg gespielt. Vor 811 Zuschauern im Stadion Oberwerth hatte Nils Fischer die Gäste mit 1:0 in Führung geköpft (20.). Samir Benamar erzielte in der 60. Spielminute den verdienten 1:1-Ausgleich für die TuS. Bilder vom Spiel sind online.

 

Spielberichte...



15.05.15: Petrik Sander bleibt auch in der Oberliga TuS-Trainer

Man hat Frank Linnig selten lächeln sehen in den vergangenen Monaten. Zur Pressekonferenz vor dem letzten Saisonheimspiel gegen den FC Homburg (Samstag, 14 Uhr, Oberwerth-Stadion) trug der als Sponsor, Präsidiums- und Aufsichtsratsmitglied aktuell einflussreichste Mann bei TuS Koblenz jedoch geradezu ein Strahlen zur Schau: Es gibt positive Neuigkeiten rund um den (Noch-) Regionalligisten. Petrik Sander, im Winter als Nothelfer verpflichtet, um den Abstieg aus der vierthöchsten Spielklasse zu verhindern, wird die Fußballer des Koblenzer Traditionsklubs auch in der kommenden Saison trainieren. Seine Zusage gilt unabhängig von der Ligazugehörigkeit der TuS, die ja mit viel externer Hilfe sogar noch Regionalligist bleiben kann, die sich aber für den Abstiegsfall den sofortigen Wiederaufstieg aus der Oberliga zum Ziel setzt.


Ganzer Artikel...



10.05.15: Verdiente 0:2-Pleite bei Wormatia Worms

Am 32. Spieltag kassierte die TuS bei Wormatia Worms ihre 20. Saisonniederlage. Florian Treske (2.) und Enis Saiti (26.) schossen die Gastgeber zum verdienten Heimsieg. Die TuS blieb insgesamt über 90 Minuten viel zu passiv, hätte allerdings besonders in der Schlussphase der Partie den 1:2-Anschlusstreffer erzielen können. Immerhin sind die Schängel auch rechnerisch nicht mehr vom 16. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest zu verdrängen. Der KSV Baunatal (0:1 beim FCA Walldorf) und der SVN Zweibrücken (0:5 beim SC Freiburg II) können die TuS nicht mehr überholen und stehen als erste Absteiger fest. Der TuS bleibt nach wie vor die Hoffnung. Auch nach dieser schlechten Leistung.


Spielberichte...



03.05.15: TuS spielt 1:1 gegen die SpVgg Neckarelz

TuS Koblenz hat im Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz 1:1-Unentschieden gespielt. Den Führungstreffer von Marco Quotschalla in der 12. Spielminute konnten die Gäste durch einen Foulelfmeter von Ugur Beyazal (34.) ausgleichen. Mit dem Pausenpfiff vergab Oliver Laux einen Strafstoß für die TuS und somit auch die Möglichkeit auf die erneute Führung. In der 72. Minute sah Anel Dzaka wegen Schiedsrichterbeleidung noch die Rote Karte. Vor der Minuskulisse von nur noch 788 Zuschauern im Stadion Oberwerth blieb es aber bis zum Schluss beim 1:1. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...


Bilder vom Spiel...



29.04.15: Pokal-Aus in Salmrohr rundet verkorkste Saison ab

TuS Koblenz hat die Chance auf einen Geldsegen im Pokal verspielt. Im Halbfinale des Rheinlandpokals unterlag der Fußball-Regionalligist beim Oberligisten FSV Salmrohr mit 0:1 (0:1) und setzte die Misserfolgerlebnisse dieser durch und durch verkorksten Saison fort. Die Salmrohrer, für die Sebastian Ting mit einem Sonntagsschuss kurz nach der Pause den Siegtreffer erzielte, spielen nun am 3. Juni im Finale gegen den Ligakonkurrenten SpVgg Burgbrohl, der Sieger erreicht die erste Hauptrunde im DFB-Pokal - und kassiert 130 000 Euro.


Spielberichte...



26.04.15: TuS geht in Pirmasens mit 0:4 unter

TuS Koblenz ist dem Abstieg aus der Fußball-Regionalliga wieder ein Stück näher gekommen. Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage beim Tabellennachbarn FK Pirmasens sind die Chancen der TuS, den drittletzten Platz zu verlassen, nur noch theoretischer Natur. So müssen die Koblenzer auf jede Menge Schützenhilfe anderer Klubs angewiesen, um sich doch noch für ein weiteres Regionalliga-Jahr zu qualifzieren. TuS-Kapitän Danko Boskovic sprach von einer "Schande": "Unsere Leistung heute war nicht mal oberligatauglich."


Spielberichte...



24.04.15: TuS sieht rettendes Ufer nicht mehr

Sind sieben Punkte Rückstand auf den 15. Tabellenplatz in fünf Spielen noch aufzuholen? Das dürfte im Endspurt der Fußball-Regionalliga Südwest für alle, die der TuS Koblenz gesonnen sind, die letzte noch nicht geklärte Frage im regulären Verlauf der Saison sein. Für Trainer Petrik Sander ist diese Diskussion aber nur von peripherem Interesse, wie er einmal mehr zu Protokoll gibt: „An meiner Einstellung hat sich nichts geändert, seit ich hier bin. An solchen Rechenspielchen beteilige ich mich nicht.“


Vorberichte...



21.04.15: TuS verliert das Spiel in Kaiserslautern und Angelo Hauk

Nach den zuletzt erfolgreichen Spielen sah TuS-Trainer Petrik Sander keine Notwendigkeit, sein System und die Aufstellung der Schängel großartig zu ändern. Zweimal griff er aber doch korrigierend ein: André Marx spielte nach dem Ablauf seiner Gelbsperre für José Matuwila in der Innenverteidigung, Marcus Fritsch lief von Beginn an für den zwangspausierenden Felix Lietz auf der Position des Linksverteidigers auf. Im Gegensatz dazu hatte FCK-Coach Konrad Fünfstück seine Startformation im Vergleich zum jüngsten 0:0 in Hoffenheim gleich auf fünf Positionen umgekrempelt: Top-Torschütze Mario Pokar fehlte gänzlich, der zuletzt zweimal per Doppelpack erfolgreiche Ex-Betzdorfer Daniel Hammel saß nur auf der Bank. Dort verweilte auch der ehemalige Koblenzer Kevin Lahn, der erst kurz vor dem Ende zum Einsatz kam.


Spielberichte...



18.04.15: Steuke schießt TuS zum zweiten Heimsieg

TuS Koblenz kann auch zu Hause noch ein Pflichtspiel gewinnen: Nach etwas mehr als einem halben Jahr glückte dem abstiegsbedrohten Fußball-Regionalligisten selbst nach 26-minütiger Unterzahl ein am Ende hart erkämpftes 1:0 (1:0) gegen den KSV Hessen Kassel dank des Goldenen Tores von Kevin Steuke nach nicht ganz 120 Sekunden. Der zweite Heimsieg der Saison brachte die Punkte 21 bis 23, damit nähern sich die Schängel weiter dem aber immer noch sieben Zähler entfernten Platz 15. Die Koblenzer Aufstellung war vorhersehbar wie selten: Im Vergleich zum Zweibrücken-Spiel drei Tage zuvor ersetzte José Matuwila wie erwartet den Gelb-gesperrten André Marx in der Innenverteidigung. Und der schnell von seiner Schulterverletzung genesene Felix Lietz verrichtete auf der ihm angestammten Position des Linksverteidigers sein Werk, dafür musste Marcus Fritsch zunächst wieder auf der Reservebank Platz nehmen. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...


Bilder vom Spiel...



15.04.15: TuS gewinnt das Nachholspiel in Zweibrücken mit 2:1


Im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Südwest landete die TuS Koblenz einen wichtigen Auswärtssieg und verschaffte sich mit den Punkten 18 bis 20 ein wenig Luft auf die beiden direkten Abstiegsplätze. Beim Tabellenschlusslicht SVN Zweibrücken behielt die Elf von Petrik Sander knapp mit 2:1 (2:1) die Oberhand. Torschützen für die TuS waren Akiyoshi Saito und Angelo Hauk. Andre Marx sah in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte.


Spielberichte...



11.04.15: Auch in Offenbach gibt es keine Punkte

TuS Koblenz hatte, wie befürchtet, beim Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest nur wenig zu bestellen: Am Ende handelte sich die Mannschaft von Trainer Petrik Sander vor 7.191 Zuschauern ein relativ deutliches 0:3 (0:2) bei den Kickers Offenbach ein. Die Partie war im Prinzip nach zwei schnellen Gegentreffern schon nach 22 Minuten gelaufen. Neben den Punkten verloren die Gäste auch Linksverteidiger Felix Lietz, der wegen einer ausgekugelten Schulter schon Mitte der ersten Halbzeit vom Feld und ins Krankenhaus musste.


Spielberichte...



05.04.15: Führung durch Angelo Hauk reicht nicht zum Sieg

Im Derby gegen den SV Eintracht Trier am Ostersonntag ließ die TuS nach dem Führungstreffer durch Stürmer Angelo Hauk (20.) im Stadion Oberwerth in der zweiten Halbzeit mehrere hochkarätige Chancen liegen und musste sich somit nach 90 Minuten mit einem 1:1 (1:0) gegen die Moselstädter zufrieden geben. 1709 Zuschauer - darunter knapp 150 aus Trier - sahen eine gut organisierte TuS-Mannschaft, die einen Sieg gegen die Eintracht verdient gehabt hätte. Mangelnde Chancenverwertung und eine Unachtsamkeit nach einem Trierer Eckball sorgten letztlich für den schmeichelhaften Punktgewinn der Gäste. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...



28.03.15: TuS kassiert knappe 0:1-Heimpleite gegen Saarbrücken

Die TuS muss auf weiter auf ihren zweiten Heimsieg in der Regionalliga Südwest warten. Am Samstagnachmittag kassierte die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander vor 2229 Zuschauern im Stadion Oberwerth eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken. Die einzig echte Torchance des Tabellenzweiten über 90 Minuten sorgte gleichzeitig für den Siegtreffer der Saarländer. In einer ausgeglichenen Partie markierte Alexandre Mendy nach einem Flugkopfball das 1:0 für die Gäste (26.). Die TuS stemmte sich mit aller Gewalt gegen die Niederlage und hatte durch Danko Boskovic (67.) und Kevin Steuke (76.) den nicht unverdienten Ausgleich auf dem Fuß. Letztlich rettete der 1. FC Saarbrücken den knappen Auswärtssieg über die Zeit. Für die TuS war es die neunte Heimniederlage in dieser Spielzeit. Bilder vom Spiel sind online!


Spielberichte...


Bilder vom Spiel...



25.03.15: TuS zittert sich in das Pokal-Halbfinale

Durch einen 8:7-Erfolg im Elfmeterschießen beim Bezirksligisten VfB Wissen zog die TuS am Mittwochabend vor knapp 1000 Zuschauern glücklich ins Rheinlandpokal-Halbfinale. Zum Pokalhelden avancierte ausgerechnet Torwart Kadir Yalcin, der erst im Winter zurück nach Koblenz gewechselt war und seitdem für die U23 in der Rheinlandliga zwischen den Pfosten stand. Kurzfristig musste der 22-Jährige für Darius Motazed einspringen, der sich beim Aufwärmen unglücklich einen Finger auskugelte. Stammtorwart Fabrice Vollborn musste aufgrund einer Zerrung passen. Letztlich sollte Yalcin nach dem Führungstreffer durch Felix Lietz (23.) und dem Ausgleich von Serdar Alsan (73.) im anschließenden Elfmeterschießen - die Verlängerung blieb torlos - drei Elfmeter halten. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte der Torwart dann noch selbst zum Halbfinaleinzug der Schängel. Dort wartet nun der FSV Salmrohr auf die TuS. Der Oberligist setzte sich am Mittwochabend souverän mit 2:0 beim TuS Rot-Weiss Koblenz durch.


Spielberichte...



21.03.15: TuS erkämpft einen wichtigen 2:1-Erfolg in Mannheim

Frei nach dem Motto „Totgesagte leben länger“ holte die TuS Koblenz den dritten Auswärtssieg in dieser Saison, in der prekären Situation zudem auch noch ein eminent wichtiger: Im Spiel der Fußball-Regionalliga Südwest gelang dem Tabellenletzten vor 2398 Zuschauern ein zwar erhofftes, aber nicht unbedingt erwartetes 2:1 (2:1) beim SV Waldhof Mannheim. Angenehme Begleiterscheinung: Mit den Punkten 14 bis 16 gab die Elf von Trainer Petrik Sander die Rote Laterne ab und kletterte im Tableau am SVN Zweibrücken und auch am KSV Baunatal vorbei.


Spielberichte...



15.03.15: TuS verliert in Hoffenheim auch das zweite Endspiel 

Auch das zweite von 14 "Endspielen" hat die TuS Koblenz im Kampf um den Klassenerhalt verloren: Wie beim 0:1 vor Wochenfrist gegen den FC Nöttingen gab es zu allem Verdruss erneut kein Tor der Schängel zu bejubeln, die Partie der Regionalliga Südwest bei der TSG 1899 Hoffenheim II ging mit 0:2 (0:0) gründlich in die Binsen. Schon nach 32 Minuten geriet der Tabellenletzte auf die schiefe Bahn, als Angelo Hauk nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah und das Feld im Dietmar-Hopp-Stadion verlassen musste.


Spielberichte...



13.03.15: Nachholspiel in Zweibrücken am 14. April

Das am 28. Februar ausgefallene Spiel der TuS Koblenz beim SVN Zweibrücken ist nun neu angesetzt: Am Dienstag, 14. April, geht die Begegnung im Westpfalz-Stadion über die Bühne. Ursprünglich war dieser Termin vom Gastgeber nicht favorisiert worden, weil nur zwei Tage zuvor die Auswärtspartie des SVN in Pirmasens stattfindet. Was den Koblenzern überhaupt nicht ins Konzept passt: Wegen des fehlenden Flutlichts wird die Partie in Zweibrücken schon um 18:15 Uhr angepfiffen. „Für unsere Fans ist das gar keine gute Zeit“, befürchtet TuS-Trainer Petrik Sander, dass dann nur eine verschwindend geringe Zahl an Anhängern das Team unterstützen kann.


Ganzer Artikel...



08.03.15: TuS reist im Rheinlandpokal am 25. März nach Wissen

TuS Koblenz muss im Viertelfinale um den Rheinlandpokal zum VfB Wissen (Bezirksliga) reisen. Die TuS wird am 25. März 2015 um 19.30 Uhr beim Bezirksligisten antreten. Auf diesen Termin einigten sich beide Vereine.

 

Hier alle Viertelfinal-Begegnungen im Überblick:

 

Spvgg EGC Wirges - Spvgg Burgbrohl

SV Leiwen-Köwerich 2000 - SV Morbach

TuS Rot-Weiss Koblenz - FSV Salmrohr 

VfB Wissen - TuS Koblenz

 

Ganzer Artikel...



08.03.15: TuS erhält Dämpfer im Kampf um den Klassenverbleib

Wenn Stillstand wirklich Rückschritt bedeutet, dann ist die TuS Koblenz als alter und auch neuer Tabellenletzter der Fußball-Regionalliga Südwest sogar noch ein Stück tiefer gesunken. So jedenfalls lässt sich das deprimierende 0:1 (0:0) im ersten Punktspiel des neuen Jahres gegen den FC Nöttingen interpretieren, das der Aufbruchstimmung der Schängel doch einen ziemlichen Dämpfer versetzte. Damit ist zugleich der Rückstand auf den definitiv rettenden 13. Platz auf 16 Punkte angewachsen - ab sofort wohl illusorisch, an einen derartigen Sprung nach oben noch zu glauben. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte und Pressekonferenz...


Bilder vom Spiel...



21.02.15: TuS gewinnt letzten Test mit 4:0 gegen Idar-Oberstein

TuS Koblenz hat das letzte Testspiel vor dem Ligastart mit 4:0 (0:0) gegen den Oberligisten SC Idar-Oberstein gewonnen. Vor rund 230 Zuschauern im Stadion Oberwerth erzielten Admir Softic (54.), Angelo Hauk (66.) und Anel Dzaka (86.) die Tore für die TuS. Den weiteren Treffer steuerte Christoph Schunck (80.) vom SC Idar-Oberstein per Eigentor bei. Bilder vom Spiel sind online!

 

Zu den Bildern...


Spielberichte...



15.02.15: Nullnummer im Test gegen Wehen Wiesbaden II

Im fünften Testspiel vor dem Start in die letzten 14 Spiele der Regionalligasaison 2014/2015 kam TuS Koblenz am Samstagnachmittag in Weißenthurm zum dritten Remis. Mit einem 0:0 trennte sich die Elf von Cheftrainer Petrik Sander vom Hessenligisten SV Wehen Wiesbaden II. Zwar hatten die Schängel über 90 Minuten deutlich mehr Ballbesitz und ein leichtes Chancenplus, allerdings blieb der Regionalligist ohne Torerfolg.

 

Spielberichte...



08.02.15: Steuke trifft beim 1:1 gegen Engers

Enttäuschende Leistung der TuS im vierten Vorbereitungsspiel am Samstagnachmittag gegen den FV Engers. Gegen den Zwölften der Fußball-Rheinlandliga kam die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander nach 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz auf der Karthause nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Vor 300 Zuschauern gelang dem eingewechselten Kevin Steuke nach einem starken Solo per Schlenzer die 1:0-Führung (58.). Allerdings musste die TuS wie im Test gegen den Bonner SC in der Schlussphase noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Einen schnellen Konter über Mario Schneeweis schloss Giovanni Lubaki per Kopf zum überraschenden aber nicht unverdienten 1:1-Endstand ab (81.). Nach einer schwachen ersten Halbzeit versäumten die Schängel nach dem Führungstor in den zweiten 45 Minuten nachzulegen.


Spielberichte...



07.02.15: Spieltage 21 bis 34 terminiert

Am Freitag wurden die Spieltage 21 bis 34 der Regionalliga Südwest terminiert. Die TuS muss insgesamt sechsmal samstags, viermal sonntags und dreimal freitags ran.


Zum Spielplan...



01.02.15: TuS spielt 1:1 im Test gegen den Bonner SC

Im dritten Testspiel der Wintervorbereitung trennte sich die TuS am Samstagnachmittag mit 1:1 (1:0) vom Verbandsliga-Tabellenführer Bonner SC. Vor knapp 200 Zuschauern schoss TuS-Neuzugang Marco Quatschalla die Schängel nach einem Benamar-Eckball mit 1:0 in Führung (12.). In der Folge vergab der Regionalligist mehrfach den zweiten Treffer nachzulegen. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang dem Verbandsligisten nach einem langen Ball in die Spitze der etwas schmeichelhafte 1:1-Ausgleich durch den eingewechselten Christian Brückers (90.). Für die TuS war es dennoch ein guter Test gegen einen starken Gegner.

 

Spielberichte...



22.01.15: TuS Koblenz holt Angreifer Angelo Hauk

TuS Koblenz meldet den vierten Neuzugang für die restliche Saison. Stürmer Angelo Hauk unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Der 30-jährige Angreifer bringt die Erfahrung von 52 Drittliga-Spielen (3 Tore) und 115 Regionalliga-Einsätzen (33 Tore) mit. Zuletzt war die Offensivkraft für Wacker Burghausen am Ball. 


Ganzer Artikel...



17.01.15: TuS siegt im ersten Testspiel mit 4:0

Am Samstag feierte die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander beim Rheinlandligisten SV Eintracht Mendig einen 4:0-Sieg im ersten Testspiel der Wintervorbereitung. Dustin Ernst (30.), Testspieler Angelo Hauk (54.), Christian Luitz (58.) und André Marx (70.) sorgten vor 500 Zuschauern im Junkers-Proff-Stadion für klare Verhältnisse. Neben den Neuzugängen Oliver Laux und Marco Quotschalla kam auch Felix Lietz zu seinem Debüt im TuS-Trikot. Bilder vom Spiel sind online.


Spielberichte...


Bilder vom Spiel...



12.01.15: Testspieltermine der Wintervorbereitung

TuS Koblenz hat die vorläufigen Termine der Wintervorbereitung auf die verbleibenden 14 Spieltage der Saison 2014/2015 bekanntgegeben. 

 

Alle Termine der Wintervorbereitung...



08.01.15: Trainingsauftakt mit dem neuen Trainer Petrik Sander

Neues Jahr, neuer Trainer, neue Hoffnung: Bei Fußball-Regionalligist TuS Koblenz hat nach einem desolaten Halbjahr die Mission Klassenverbleib begonnen - und Petrik Sander ist als Retter auserkoren. Mehr als 100 Zaungäste verfolgten seinen ersten offiziellen Arbeitstag am Stadion Oberwerth, der 54-Jährige gibt den Fans und vor allem der Mannschaft den Glauben zurück, dass der Absturz in die Bedeutungslosigkeit der Oberliga verhindert werden kann. 


Bericht und Video vom Trainingsauftakt...



27.12.14: Sander soll die Schängel in ruhiges Wasser führen

Seit 2011 hat die TuS Koblenz jedes Jahr einen neuen Fußballtrainer verpflichtet. Damit das 2015 mal nicht der Fall ist, müssen die Schängel vom 28. Februar bis einschließlich 23. Mai das gründlich nachholen, was ihnen in bisher 20 Spielen der Regionalliga Südwest nur sporadisch gelungen ist: eifrig Punkte sammeln. Denn der alte und zugleich auch neue Trainer Petrik Sander wird im Sommer nur dann weitermachen, wenn den Koblenzern der Klassenerhalt glückt. Positiv zukunftsorientiert denken und handeln die Verantwortlichen demzufolge bei der TuS, aber ein vergangenheitsbewältigender Blick sei an dieser Stelle auch erlaubt.


Ganzer Artikel...



17.12.14: Petrik Sander wird neuer Cheftrainer bei TuS Koblenz

TuS Koblenz wurde bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer „schneller als erwartet“ fündig. Wie der Regionalligist mitteilt, übernimmt Petrik Sander am 1. Januar 2015 das Amt des Cheftrainers. Sander, der bereits von 2009 bis 2011 die sportlichen Geschicke der TuS lenkte, erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2016.


Ganzer Artikel...



09.12.14: TuS beurlaubt Teamchef Evangelos Nessos

Das Experiment ist gescheitert. Knapp 16 Monate und 50 Punktspiele nach seiner Installierung als Teamchef – sprich: Trainer ohne Lizenz – beim Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz ist der langjährige TuS-Profi Evangelos Nessos beurlaubt worden. Der Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH entschied sich nach einer gemeinsamen Sitzung mit dem Präsidium des Vereins mehrheitlich für diesen Schritt, der sich nach den jüngsten Misserfolgen und vor allem nach dem blamablen 1:2 im letzten Heimspiel vor der Winterpause am vergangenen Freitag gegen den Tabellenletzten KSV Baunatal abgezeichnet hatte.


Ganzer Artikel...



05.12.14: Nächster Tiefpunkt: 1:2-Pleite gegen Baunatal

TuS Koblenz verbringt Weihnachten weiterhin in den frostigen Niederungen der Fußball-Regionalliga Südwest: Gegen das Schlusslicht KSV Baunatal stand zwar ein Sieg auf dem Marschplan, unterm Strich gab’s trotz zeitweiliger Überzahl aber nur eine absolut enttäuschende 1:2 (0:0)-Niederlage. Damit holten die Schängel in beiden Vergleichen mit dem Letzten des Tableaus nicht einen einzigen Punkt, somit müssen sich die Schützlinge von Teamchef Evangelos Nessos zumindest bis Ende Februar mit dem vorletzten Rang begnügen. Ob Nessos dann aber noch in der sportlichen Verantwortung steht, sei einmal dahingestellt. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...


Bilder vom Spiel...



01.12.14: Ganz bittere 0:1-Niederlage in Elversberg

Irgendwie war ja schon fast zu befürchten, dass die TuS Koblenz am zweiten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest bei der 15 Plätze besser positionierten SV 07 Elversberg auf keinen grünen Zweig kommen würde. Dass aber besagte Begegnung beim im Endeffekt geduldigen Aufstiegsaspiranten mit 0:1 (0:0) nur sehr knapp und vor allem sehr spät verloren ging, überrascht zum einen positiv und wurmt zum anderen die unmittelbar Beteiligten ganz gewaltig.

Spielberichte...



22.11.14: TuS erkämpft ein 1:1-Unentschieden gegen Walldorf

Trotz einer starken kämpferischen Leistung musste sich TuS Koblenz zum Auftakt der Rückrunde im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Vor 862 Zuschauern im Stadion Oberwerth erzielte Timo Kern kurz vor dem Pausenpfiff die 1:0-Führung für die Gäste (40.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang Dustin Ernst mit einem tollen Schuss aus 16 Metern der 1:1-Ausgleich (47.). Weitere große Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt. Bilder vom Spiel sind online!


Spielberichte...


Bilder vom Spiel...



18.11.14: Überraschung bei der Mitgliederversammlung

Hans-Werner van Heesch ist bei der Mitgliederversammlung am Montag überraschend zum neuen Vizepräsidenten der TuS gewählt worden. Außerdem wurden Dirk Laux zum neuen Präsidiumsmitglied für Sport und Arnd Gelhard zum Präsidiumsmitglied für den Jugendbereich gewählt.


Ganzer Artikel...



12.11.14: TuS dank Benamar und Vollborn im Viertelfinale

TuS Koblenz ist durch einem 5:2-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen Rheinlandligist FC Karbach in das Viertelfinale um den Rheinlandpokal eingezogen. Nach der regulären Spielzeit und nach 120 Spielminuten hatte es vor 1.784 Zuschauern im Emmelshausener Stadion 2:2 gestanden. Die beiden Koblenzer Tore hatte jeweils Samir Benamar erzielt. Für die Gastgeber trafen Sanel Rahic und Oscar Feilberg. Im Elfmeterschießen behielt dann die TuS dank einem starken Fabrice Vollborn, der 3 Elfmeter parieren konnte, mit 3:0 die Oberhand. Hauptsache weiter...


Spielberichte...



09.11.14: Elfmetertor sorgt für 0:1-Niederlage gegen Freiburg II

TuS Koblenz hat auch das heutige Heimspiel gegen den SC Freiburg II mit 0:1 verloren. Der Treffer für die Gäste fiel durch einen Foulelfmeter in der Anfangsphase (9.). Das Spiel sahen nur noch 899 Zuschauer im Stadion Oberwerth. Die TuS beendet damit die Hinrunde mit einem Torverhältnis von 11:28 und nur mageren 12 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Dass die Saison nicht einfach werden würde war von Anfang an klar, aber diese Hinrunde übertrifft sicherlich auch die Erwartungen der größten Pessimisten. So geht es einfach nicht weiter...


Spielberichte...


Bilder vom Spiel...



02.11.14: TuS verliert trotz Führung mit 1:2 beim FC Homburg

Die TuS bleibt in der Regionalliga Südwest tief im Tabellenkeller. Am 16. Spieltag kassierten die Schängel ihre zehnte Saisonniederlage und rutschten damit auf den 17. Tabellenplatz ab. Nach einer 1:0-Führung durch einen Freistoßtreffer von Kevin Steuke (31.) musste sich die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos vor 1718 Zuschauern im Waldstadion noch mit 1:2 geschlagen geben. 


Spielberichte...



28.10.14: TuS dank Ernst und Hadzic in der nächsten Pokalrunde

Pflichtaufgabe im Rheinlandpokal erfüllt: TuS Koblenz hat beim Bezirksligisten TSV Emmelshausen mit 2:1 (1:1) gewonnen und damit die nächste Pokalrunde erreicht. Die Tore für die TuS erzielten Dustin Ernst und Eldin Hadzic - für die Gastgeber traf Marcel Christ.


Spielberichte...



28.10.14: Michael Stahl erleidet Kreuzbandriss

TuS Koblenz muss in den nächsten Monaten auf Kapitän Michael Stahl verzichten. Der Mittelfeldspieler der TuS hat sich einen Kreuzbandriss am rechten Knie zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.


Ganzer Artikel...



24.10.14: TuS kassiert 0:2-Heimniederlage gegen Worms

Nichts war’s mit dem "historischen" Ereignis. Nach zwei Siegen in Folge musste sich Fußball-Regionalligist TuS Koblenz im Heimspiel gegen Wormatia Worms mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und verpasste den Dreierpack, der den Koblenzern zum letzten Mal vor fast vier Jahren, damals noch in Liga drei, gelungen war. Bei allem kämpferischen und läuferischen Einsatz schaffte es die TuS zu selten, gegen die abgezockten Wormser echte Torgefahr zu erzeugen. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...



19.10.14: TuS dreht das Spiel in Neckarelz und siegt mit 2:1

Der zweite Sieg in Folge ist perfekt! Am Samstagnachmittag feierte die TuS in der Regionalliga Südwest einen verdienten 2:1-Erfolg bei der SpVgg Neckarelz. Dabei hatte die TuS nach einem frühen Gegentreffer von Giuseppe Burgio schon mit 0:1 zurückgelegen (11.). Dank einer hochkonzentrierten Leistung über 90 Minuten drehten die Schängel das Spiel und kamen nach Treffern von Samir Benamar (47., Foulelfmeter) und dem eingewechselten Kevin Steuke (81.) zum zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. Durch den Dreier kletterte die TuS auf den 16. Tabellenplatz, bleibt aber nach wie vor mitten im Abstiegskampf.


Spielberichte...





13.10.14: TuS erkämpft sich einen 2:1-Erfolg gegen Pirmasens

Nach sieben Ligaspielen ohne Dreier gelang der Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos am 13. Spieltag in der Regionalliga Südwest ein hart erkämpfter 2:1-Sieg gegen den FK Pirmasens. Gleichzeitig war es der erste Heimsieg der TuS in der aktuellen Saison im Stadion Oberwerth. Damit landete die TuS einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Zwei Kopfballtore von André Marx (2.) und Danko Boskovic (70.) sorgten für den wichtigen Dreier gegen den Aufsteiger. Patrick Freyer (2.) gelang der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich. In der 73. Minute sah FKP-Kapitän Sebastian Reinert wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...



04.10.14: Auch in Kassel gibt es für die TuS nichts zu holen

0:9 Tore und nur ein Punkt aus den vergangenen vier Auswärtsspielen – so lautet die ernüchternde Bilanz der TuS Koblenz nach dem aktuellen 0:3 (0:1) in der Partie der Fußball-Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel, in der Summe schon die achte Saisonniederlage der Schängel. Entsprechend bedient war Teamchef Evangelos Nessos: „Was wir hier in der zweiten Halbzeit geboten haben, war nicht Regionalliga-tauglich. Nach dem ersten Tor brechen wir zusammen wie ein Kartenhäuschen. Einfachste Dinge im Fußball klappen dann nicht mehr.“

 

Spielberichte...

 


27.09.14: TuS verliert trotz Führung 1:2 gegen Offenbach

TuS Koblenz hat auch das Heimspiel gegen das Spitzenteam Offenbach mit 1:2 (1:0) verloren. Dabei lag die TuS zur Halbzeit sogar mit 1:0 in Führung - Danko Boskovic hatte getroffen - obwohl die Gäste aus Offenbach drückend überlegen waren. In der zweiten Halbzeit drehte der OFC dann doch noch das Spiel und entführte leider verdient die 3 Punkte aus dem Stadion Oberwerth. Damit steckt die TuS mit nur 6 Punkten aus 11 Spielen weiter ganz tief im Tabellenkeller fest. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


23.09.14: TuS und Trier trennen sich mit einem trostlosen 0:0

Das Derby der Fußball-Regionalliga Südwest zwischen dem SV Eintracht Trier 05 und der TuS Koblenz hielt, was die trostlose Statistik vorab versprochen hatte: Es war eine an Chancen absolut torarme Begegnung zweier im Angriff weitgehend ideenloser Mannschaften, die unterm Strich folgerichtig auch mit einer Nullnummer endete. Für den ambitionierten Gastgeber war dieser schwache Heimauftritt definitiv zu wenig, den Gästen bescherte das dritte Unentschieden der Saison zumindest einen klitzekleinen Sprung in der Tabelle auf den 16. Platz.

 

Spielberichte...

 

 


20.09.14: 4:0-Erfolg im Pokal beim FC Plaidt

Vor knapp 400 Zuschauern am Plaidter Pommernhof zog Regionalligist TuS Koblenz am Donnerstagabend souverän in die dritte Rheinlandpokalrunde ein. Beim Bezirksligisten FC Alemannia Plaidt setzte sich die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos mit 4:0 (0:0) durch. Kevin Steuke (46., 53.) sowie Anel Dzaka (47.) und Marcus Fritsch (63.) erzielten die Treffer für die Schängel. Der Sieg gegen den FC Plaidt hätte allerdings noch deutlich höher ausfallen können. Marcus Fritsch scheiterte in der ersten Halbzeit am Pfosten (39.), Anel Dzaka (66.) sowie Bence Szenes (70., 79.) vergaben weitere gute Möglichkeiten.

 

Spielbericht...

 


20.09.14: TuS trennt sich von Co-Trainer Michael Maur

Beim Trainerteam des Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz gibt es eine Veränderung: Co-Trainer Michael Maur ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. Zu dem Schritt entschloss sich der Aufsichtsrat nach Aussage seines Vorsitzenden Werner Hecker nach „intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten“ mehrheitlich. Die Gründe dafür lägen im „atmosphärischen und spieltaktischen Bereich“. Ungeachtet dessen sei man Maur für die gut einjährige Zusammenarbeit zu Dank verpflichtet.

 

Ganzer Artikel...

 


13.09.14: TuS verliert auch gegen Kaiserslautern II

Neuntes Saisonspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest für die TuS Koblenz, es hagelte die sechste Niederlage: Auch im Derby mit dem 1. FC Kaiserslautern II gab es für die TuS Koblenz wie befürchtet absolut nichts zu holen, nach dem 0:3 (0:1) sind die Schängel um eine herbe Enttäuschung reicher und rutschten im Tabellenkeller auf den letzten Platz. Drei Veränderungen im Vergleich zur Startformation in Saarbrücken hatte TuS-Teamchef Evangelos Nessos vorgenommen: Sven Wurm spielte auf der Position des Rechtsverteidigers für Kerim Arslan. Im Mittelfeld nahm Anel Dzaka nach seiner Gelbsperre die zentrale Position ein, vorne bildete Bence Szenes bei seinem Debüt von Anfang an ein Pärchen in vorderster Linie mit Danko Boskovic. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


06.09.14: TuS verliert 3:0 in Saarbrücken

TuS Koblenz verlor am achten Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest erwartungsgemäß beim 1. FC Saarbrücken mit 0:3 (0:1). Damit übernahm der Gastgeber auch die Tabellenführung, weil der SV Elversberg zeitgleich mit 0:1 in Kassel verlor. Doch das klare Endergebnis im Ludwigsparkstadion täuscht schon ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. Denn die Schängel waren zumindest eine Stunde lang ein durchaus ebenbürtiger Spielpartner, präsentierten sich aber im Abschluss einmal mehr zu harmlos, um den weitaus effizienteren Gastgeber auch nur in die Nähe eines Punktverlusts zu bringen.

 

Spielberichte...

 


01.09.14: Kampf, Gewitter und eine bittere 1:2-Pleite

TuS Koblenz muss weiter auf den ersten Heimsieg warten. Am Sonntag kassierte die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos vor 1.396 Zuschauern eine bittere 1:2-Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim. Kurios: In der 63. Spielminute wurde die Partie von Schiedsrichter Moritz Kühlmeyer aufgrund starken Gewitters für elf Minuten unterbrochen. Kurz nach Wiederanpfiff kassierten die Schängel das 0:1 durch einen Freistoßtreffer von Marcel Seegert aus 18 Metern (65.). Für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sorgte TuS-Neuzugang Danko Boskovic per Abstauber in der 71. Spielminute. Kurz vor dem Spielende dann doch noch der 2:1-Siegtreffer für die Gäste, die in den entscheidenden Situationen cleverer agierten. Der eingewechselte Nauwid Amiri traf per Abstauber nachdem TuS-Keeper Fabrice Vollborn den ersten Versuch von Yannick Haag noch sensationell von der Linie kratzen konnte (85.). Für die TuS war es die vierte Saisonniederlage. Zu allem Überfluss sah Kapitän Anel Dzaka die 5. Gelbe Karte und wird somit im nächsten Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken fehlen. Bilder vom Spiel sind online!

 

Bilder vom Spiel...

 

Spielberichte...

 

 


28.08.14: TuS erkämpft ein 0:0 gegen die TSG Hoffenheim II

TuS Koblenz bleibt auch im dritten Punktspiel in Serie ungeschlagen und ist zudem seit 203 Minuten ohne Gegentor: Im Duell der Fußball-Regionalliga Südwest mit der wesentlich stärker eingeschätzten TSG 1899 Hoffenheim II holten die gastgebenden Schängel ein durchaus respektables 0:0. Nimmt man nur die besseren Chancen als Maßstab, dann hätten die Koblenzer diese Begegnung auch durchaus gewinnen können, so aber müssen die Anhänger der TuS auch nach dem sechsten Spieltag weiter auf den ersten Heimsieg warten. Bilder vom Spiel sind online! 

 

Bilder vom Spiel...

 

Spielberichte...

 


23.08.14: TuS feiert beim 2:0 in Nöttingen den ersten Saisonsieg

Im fünften Anlauf hat’s endlich geklappt: Nach einer ansprechenden und vor allem kämpferisch einwandfreien Leistung sicherte sich die TuS Koblenz im Spiel der Fußball-Regionalliga Südwest ein 2:0 (2:0) beim FC Nöttingen. Dustin Ernst und Samir Benamar sorgten per Doppelschlag binnen 180 Sekunden für den dringend notwendigen Sieg der Schängel beim Klassenneuling, der sich nach der Pause vehement gegen die drohende Niederlage stemmte. TuS-Teamchef Evangelos Nessos hatte seine Startformation im Vergleich zum 1:1 gegen den SVN Zweibrücken auf drei Positionen geändert. Nicht unbedingt überraschend kam dabei die Berücksichtigung des aktuellen Neuzugangs Danko Boskovic, der kurzfristig seine Spielberechtigung erhielt und in der Spitze seine Torjägerqualitäten nachhaltig demonstrieren sollte.

 

Spielberichte...

 


21.08.14: TuS verpflichtet Danko Boskovic und José Matuwila

TuS Koblenz hat noch vor der Auswärtspartie beim FC Nöttingen (22.08.14 um 19 Uhr) zwei neue Spieler verpflichtet. Angreifer Danko Boskovic und Defensivallrounder José Matuwila unterschrieben jeweils einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Der 32-jährige Boskovic war zuletzt für den VfL Wolfsburg II in der Regionalliga Nord aktiv, zuvor spielte er unter anderem für den SV Sandhausen, den SV Wehen Wiesbaden, den SC Paderborn und den 1. FC Kaiserslautern. Der erfahrene Stürmer kommt auf insgesamt 24 Zweitligaspiele (8 Tore), 89 Drittligapartien (11 Tore) und 196 Regionalligaeinsätze (66 Tore). José Matuwila spielte zuletzt für den Oberligisten TuS Erndtebrück und kam dort zu 45 Einsätzen (3 Tore, 4 Assists). Bereits von 2007 bis 2011 war der 22-jährige Defensivallrounder in der U17, U19 und U23 für TuS Koblenz aktiv. 

 

Ganzer Artikel...

 


16.08.14: Dzaka`s Führungstreffer reicht nicht zum Sieg

 

TuS Koblenz hat den ersten Punkt in der neuen Regionalliga-Saison geholt. Beim 1:1-Unentschieden gegen den SVN Zweibrücken verschenkte die TuS allerdings einen möglichen Sieg. Vor 1.076 Zuschauern im Stadion Oberwerth hatte Anel Dzaka in der 27. Spielminute den verdienten Führungstreffer erzielt. In der Folge verpasste es die TuS aber mehrfach die Führung auszubauen. Im schwächeren zweiten Durchgang war bei der Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos dann die Verunsicherung nach den letzten 3 verlorenen Spiel spürbar und so kamen die Gäste in der 67. Spielminute doch noch zum 1:1-Ausgleich. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Bilder vom Spiel sind online!

 

Bilder vom Spiel...

 

Spielberichte...

 


13.08.14: Vertrag mit Besnik Rustemaj aufgelöst

TuS Koblenz hat am gestrigen Dienstag den Vertrag mit Stürmer Besnik Rustemaj aufgelöst. Nach nur 3 Spieltagen trennte man sich "im beiderseitigen Einvernehmen". Rustemaj hatte erst vor wenigen Wochen einen Vertrag bis zum 30.06.2015 bei der TuS unterschrieben.

 

Ganzer Artikel...

 

 


11.08.14: Fehlstart nach 0:1-Niederlage in Baunatal perfekt

Die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel treibt die Stimmung beim Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz tief in den Keller. Nach dem 0:1 (0:1) beim bis dahin ebenso punktlosen KSV Baunatal mussten sich TuS-Trainer Evangelos Nessos und seine Spieler üble Pöbeleien (und Schlimmeres) aus dem Block der mitgereisten Fans anhören. Nessos selbst ließ nach der Partie kaum ein gutes Haar an der Mannschaft („Wer nicht bereit ist, zu kämpfen und zu laufen, der wird in der Regionalliga keine Spiele gewinnen“). Und Präsidiumsmitglied Thomas Theisen kündigte an, auch angesichts der aktuellen Verletztenmisere bei der TuS: „Wir müssen in dieser Woche am Kader etwas verändern.“

 

Spielberichte...

 


07.08.14: Kampf wird nicht belohnt - TuS verliert 0:1

Auch das zweite Saisonspiel in der Fußball-Regionalliga hat die TuS Koblenz verloren. Doch das 0:1 (0:0) gegen den Drittliga-Absteiger SV Elversberg war mit der 1:5-Auftaktpleite beim Aufsteiger in Walldorf nicht zu vergleichen. Vor allem in der ersten Halbzeit lieferte die junge TuS-Mannschaft dem erklärten Meisterschaftsfavoriten einen heißen Kampf im kühlen Dauerregen und leistete erfolgreich Widerstand, so lange die Kräfte reichten. Zwar wollten nur 1433 Unentwegte, so die offizielle Angabe, das erste Saisonheimspiel der TuS sehen, dennoch begann die Partie gut zehn Minuten später, weil zahlreiche Kurzentschlossene an den beiden Kassenhäuschen für einen Einlassstau gesorgt hatten. Pünktlich zum Anpfiff setzte der Regen ein und hörte bis zum Schlusspfiff nicht mehr auf. Bei der TuS standen nach dem Ausfall von Michael Stahl und Jo Göderz insgesamt sieben Neuzugänge in der Anfangself.

 

Spielberichte...

 


02.08.14: Schwache TuS kassiert 1:5-Auftaktpleite in Walldorf

TuS Koblenz ist denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Bei Aufsteiger FC-Astoria Walldorf kassierte die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos eine ganz bittere 1:5-Auftaktpleite. Die Tore für die klar überlegenen Gastgeber erzielten Nicolai Groß, Nico Hillenbrand, Manuel Kaufmann, Timo Kern und Marcel Carl. Für die TuS traf einzig Anel Dzaka zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Bereits am kommenden Mittwoch kommt der SV Elversberg ins Stadion Oberwerth (06.08. um 19 Uhr).

 

Spielberichte...

 


27.07.14: TuS feierte Stadionfest zur Saisoneröffnung

Ein knappes Dutzend neuer Spieler wird sich in der Regionalligasaison 2014/2015 das blau-schwarze Schängel-Trikot überstreifen. Wem der eine oder andere Neuzugang noch fremd war, dem bot jetzt das traditionelle Stadionfest zur Saisoneröffnung die beste Gelegenheit, diese in ungezwungener Atmosphäre besser kennenzulernen.

 

Bilder vom Stadionfest...

 


26.07.14. TuS verliert 0:2 gegen Beitar Jerusalem

Fußball-Regionalligist TuS Koblenz hat das Testspiel gegen den israelischen Erstligisten Beitar Jerusalem gestern Abend mit 0:2 (0:0) verloren. Dabei zeigte die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos vor rund 300 Zuschauern in Boppard eine Stunde lang eine ansehnliche Leistung, ehe sich die Strapazen des dreitägigen Trainingslagers bemerkbar machten. Der Regionalligist aus Koblenz war vor dem Seitenwechsel – angetrieben vor allem vom agilen Samir Benamar – die aktivere Mannschaft, zwingende Torchancen erarbeitete sich die TuS aber nicht.

 

Testspielberichte...

 


22.07.14: TuS verpflichtet Abwehrspieler Sven Wurm

Abwehrspieler Sven Wurm hat bei der TuS einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. Der 19-Jährige war zuletzt für den FV Wiehl aktiv.

 

Ganzer Artikel...

 


21.07.14: TuS mit 16:0-Erfolg gegen Mayener Stadtauswahl

TuS Koblenz hat vor rund 100 Zuschauern im Mayener Nettetalstadion einen überzeugenden 16:0-Sieg gegen eine Mayener Stadtauswahl geschafft. Dem Koblenzer Julius Duchscherer (Foto) gelang gegen die Mayener ein Sechserpack (3., 12., 57., 72., 76., 88.), Enis Bardhi (5., 48., 55., 90.) und Besnik Rustemaj (39., 71., 81., 84.) trafen jeweils viermal. Das schönste Tor des Tages gelang Eldin Hadzic nach einem Solo über 25 Meter mit anschließendem Lupfer (27.). Christian Luitz trug sich in der 42. Minute auch in die Torschützenliste ein. Rechtsverteidiger Giuliano Masala bereitete fünf Treffer direkt vor.

 

Spielberichte...

 


17.07.14: TuS erkämpft ein 0:0 gegen Bundesligist 1. FC Köln

Am Mittwochabend kam die TuS vor 4.600 Zuschauern im Stadion Oberwerth zu einem verdienten 0:0 gegen den Bundesligisten 1. FC Köln. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätten sich die Schängel sogar gewinnen können. Anel Dzaka vergab in der 68. Minute die große Chance zum 1:0, der eingwechselte Carlos Penan hatten die Siegtreffer auf dem Kopf (71.). Während der Kölner Bundesligist in der ersten Halbzeit das bessere Team war, gehörten die zweiten 45 Minuten dem Koblenzer Regionalligisten. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


06.07.14: TuS mit 0:3-Testspielpleite gegen Düsseldorf II

TuS Koblenz hat im dritten Testspiel der Vorbereitung die erste Niederlage kassiert. Gegen den West-Regionalligisten Fortuna Düsseldorf gab es in Nörtershausen eine 0:3-Niederlage. Für die Gäste erzielten Julien Rybacki (47.) und Vincenzo Lorefice (75.) die Treffer. TuS-Neuzugang Daniel Reith unterlief in der 54. Spielminute ein Eigentor. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verdiente sich die Bundesligareserve aus Düsseldorf den 3:0-Sieg in der zweiten Halbzeit.

 

Spielberichte...

 


26.06.14: TuS siegt 3:0 im ersten Testkick

TuS Koblenz lässt es langsam angehen. Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt besiegte die neu formierte Mannschaft von Trainer Evangelos Nessos vor 600 Zuschauern am Oberwerth in einem Benefizspiel eine Koblenzer Stadtauswahl mit 3:0 (2:0). Julius Duchscherer (5.) sowie die Neuzugänge Samir Benama (20.) und Tobias Jakobs (51.) nach schöner Einzelleistung erzielten die Tore für den Regionalligisten, der die zweite Halbzeit mit einer komplett anderen Mannschaften bestritt als die erste. Insgesamt setzte Nessos acht Neue und sieben Testspieler ein. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


26.06.14: EVM neuer Hauptsponsor - Nessos verlängert

 

Ein bisschen Galgenhumor darf sein: „Wir unterzeichnen die Verträge ganz bewusst, bevor wir über die Finanzen sprechen“, scherzte Werner Hecker, Präsident des Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz. Prompt schritten die Aufgeforderten zur Tat. Josef Rönz, Vorstandsvorsitzender der Energieversorgung Mittelrhein (EVM), und TuS-Geschäftsführer Ulrich Schulte-Wissermann setzten ihre Autogramme unter den Sponsorenvertrag, mit dem das regionale Energie- und Verkehrsunternehmen bekräftigt, in den kommenden drei Jahren den Traditionsverein vom Oberwerth als Hauptsponsor zu unterstützen.

 

Ganzer Artikel...