News-Archiv XI



7.10.19: Pokal-Aus: TuS scheitert im Elfmeterschießen

TuS Koblenz ist im Achtelfinale um den Rheinlandpokal beim Rheinlandligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich gescheitert. 1.411 Zuschauer im Stadion am Sport- und Schulzentrum Mülheim-Kärlich sahen eine hart umkämpfte Pokal-Partie, bei der sich nach 120 torlosen Minuten der gastgebende Rheinlandligist im Elfmeterschießen mit 3:1 durchsetzen konnte. Zum Pokalheld wurde SG-Torhüter Michael Wall, der drei Elfmeter parierte. Für die TuS traf lediglich Admir Softic vom Punkt.

 

Spielberichte...

 


12.10.19: TuS siegt 4:1 bei Hassia Bingen

Durch einen 4:1-Auswärtserfolg bei Hassia Bingen hat sich die TuS erfolgreich in der Spitzengruppe der Oberliga-Rheinland-Pfalz / Saar zurückgemeldet. Die Tore erzielten Michael Stahl, Amadou Abdullei (2) und Neuzugang Nozumo Nonaka. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Gastgeber hatte Admir Softic per Eigentor erzielt.

 

Spielberichte...

 


05.10.19: Verdiente 0:2-Heimniederlage gegen Kaiserslautern II

TuS Koblenz hat die erste Heimniederlage der Saison kassiert. Vor 1.040 Zuschauern im Stadion Oberwerth gab es ein 0:2 gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Ohne den noch verletzten Amadou Abdullei und mit dem noch angeschlagenen Adrian Knop, der allerdings nur eine Halbzeit im Einsatz war, fehlte vorne deutlich die Durchschlagskraft. Hinten verhinderte TuS-Keeper Dieter Paucken eine noch höhere Niederlage.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


30.09.19: TuS siegt 2:1 beim FC Karbach

Die nächsten drei Punkte sind eingefahren: Im Auswärtsspiel beim FC Karbach durfte sich die TuS Koblenz über einen 2:1 (2:0)-Derbysieg freuen. Für die damit weiterhin zweitplatzierten Schängel war es der siebte Sieg im zehnten Saisonspiel. Die Torschützen für die TuS waren Adrian Knop (5.) und Michael Stahl (20.).

 

Spielberichte...

 


21.09.19: TuS feiert 5:0-Schützenfest gegen Elversberg II

So viele TuS-Tore gab es lange nicht mehr im Stadion Oberwerth: Vor 970 Zuschauern feierte TuS Koblenz einen klaren 5:0 (1:0)-Heimsieg gegen die SV Elversberg II. Es war der höchste Ligasieg einer TuS-Mannschaft seit dem legendären 5:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern aus dem Jahr 2008. Torschützen waren Amadou Abdullei, Michael Stahl per Foulelfmeter, Admir Softic und Felix Käfferbitz. Das 4:0 war ein Eigentor der Gäste aus Elversberg.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


19.09.19: TuS zieht ins Pokal-Achtelfinale ein

TuS Koblenz hat das Achtelfinale des Rheinlandpokals erreicht. Bei der SG Eintracht Mendig/Bell siegten die Schängel mit 4:0 (0:0) nach Verlängerung. Nach torloser regulärer Spielzeit sorgte Michael Stahl in der 96. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter für die erlösende Führung. In der zweiten Hälfte der Verlängerung legte Adrian Knop für die Schängel nach, er traf mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 (107.). Nur sechs Minuten später erhöhte Leutrim Kabashi per Kopf nach einem Flankenball von Richter auf 3:0. Den Endstand besorgte schließlich in der Schlussminute Doppeltorschütze Knop.

 

Spielberichte...

 


14.09.19: TuS kassiert in Trier die erste Saisonniederlage

TuS Koblenz hat ausgerechnet bei Eintracht Trier die erste Saisonniederlage kassiert. Trotz Tor-Doppelpack von Amadou Abdullei zum zwischenzeitlichen 1:2 und 2:3 reichte es leider nicht für einen Punktgewinn.

 

Spielberichte...

 


08.09.19: TuS gewinnt verregneten Pokalkrimi knapp

Nach einer turbulenten Schlussphase hat die TuS beim Bezirksligisten FV Rübenach knapp mit 2:1 (0:0) gewonnen. Vor etwa 900 Zuschauer erzielten für die TuS Amodou Abdullei (57.), für Rübenach Mikel Sinerius (89.) und schließlich Felix Käfferbitz (90. +2) wieder für die TuS die Treffer. Weiter geht es für die Blau-Schwarzen in der dritten Pokalrunde mit einem Auswärtsspiel beim Rheinlandligisten SG Eintracht Mendig/Bell. Die Partie findet am Mittwoch, 18. September, um 19:30 Uhr in Mendig statt.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


31.08.19: TuS siegt mit 3:0 bei den Sportfreunden Eisbachtal

TuS Koblenz hat das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal verdient mit 3:0 gewonnen. Nach einem Doppelschlag von Adrian Knop in der 19. und 23. Spielminute ging es mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach der Pause versuchten die Gastgeber noch mal alles, bis der eingewechselte Dominic Fuß in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand erzielte. Mit dem bislang höchsten Saisonsieg hat die TuS auch die Tabellenführung in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar erfolgreich verteidigt.

 

Spielberichte...

 


24.08.19: TuS feiert Heimsieg und ist weiterhin Spitzenreiter

TuS Koblenz hat das Heimspiel gegen den FC Arminia Ludwigshafen mit 1:0 (1:0) gewonnen und ist damit auch nach dem 6. Spieltag das einzige noch ungeschlagene Team der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar. Den Treffer des Tages erzielte Amadou Abdullei in der 36. Spielminuten. Vor 963 Zuschauern im Stadion Oberwerth verteidigte die TuS außerdem erfolgreich die Tabellenführung. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


23.08.19: TuS feiert 1:0-Erfolg in Völklingen

TuS Koblenz hat die Tabellenspitze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erobert. Im Nachholspiel beim SV Röchling Völklingen siegte die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka am Mittwochabend mit 1:0 (1:0). Der Treffer des Tages fiel bereits nach fünf Minuten durch Leon Waldminghaus. 

 

Spielberichte...

 


18.08.19: Stahl´s Treffer reicht nicht zum Sieg

TuS Koblenz ist auch im vierten Spiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ohne Niederlage geblieben. Das Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz endete mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Rund 630 Zuschauer verfolgten die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Mainz-Mombach, davon gut die Hälfte aus Koblenz. 

 

Spielberichte...

 


15.08.19: TuS bleibt auch im 3. Ligaspiel ungeschlagen

TuS Koblenz bleibt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weiterhin ungeschlagen. Gegen den SV Gonsenheim gab es am Mittwochabend vor 1.085 Zuschauern im Stadion Oberwerth ein 1:1-Unentschieden. Zwar gingen zunächst die Gäste aus Gonsenheim in Führung (15.), doch Neuzugang Adrian Knop konnte noch vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich erzielen (39.). Nach der Pause blieben größere Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. 

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


04.08.19: Rieder trifft - Paucken hält die 3 Punkte fest

TuS Koblenz hat am zweiten Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den zweiten Saisonsieg eingefahren. Wie schon eine Woche zuvor beim 2:0 in Wiesbach blieb die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka dabei erneut ohne Gegentor. Gegen den FV Diefflen setzten sich die Schängel vor 1.241 Zuschauern im Stadion Oberwerth mit 1:0 (1:0) durch.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


27.07.19: TuS feiert 2:0-Auftaktsieg in Wiesbach

TuS Koblenz ist in die neue Oberligasaison gestartet – und besser hätte es für die Schängel gar nicht laufen können: Die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka setzte sich zum Auftakt mit 2:0 (0:0) beim FC Hertha Wiesbach durch. Spieler des Tages war Neuzugang Adrian Knop, der als Joker mit einem Tor und einer Torvorlage glänzte.

 

Spielberichte...

 


22.07.19: TuS spielt 2:2 bei der Generalprobe vom dem Ligastart

Knapp eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Oberligastart hat die TuS Koblenz ihre Generalprobe absolviert. Im Stadion Oberwerth gab es ein 2:2 (1:0)-Unentschieden gegen den TSV Emmelshausen. „Wir haben jetzt noch ein paar Tage Zeit bis zum Saisonstart. Es war bisher eine intensive Vorbereitung, die Jungs haben sehr gut gearbeitet. Ich bin guter Dinge und zuversichtlich, dass wir am Freitag in Wiesbach eine Mannschaft auf dem Platz haben werden, die alles geben wird“, so TuS-Trainer Anel Dzaka.

 

Ganzer Artikel...

 

Alle Testspielergebnisse:

 

22.06.2019, 15:00 Uhr SpVgg EGC Wirges - TuS Koblenz 2:1

29.06.2019, 19:00 Uhr SG 99 Andernach - TuS Koblenz 1:4

10.07.2019, 19:00 Uhr TuS Koblenz - Ahrweiler BC 5:0

13.07.2019, 15:00 Uhr Fortuna Düsseldorf II - TuS Koblenz 3:2

17.07.2019, 19:30 Uhr SG Neitersen/Altenkirchen - TuS Koblenz 1:3

20.07.2019, 15:00 Uhr TuS Koblenz - TSV Emmelshausen 2:2


25.05.19: TuS verliert dramatisches Pokal-Finale

Auch einige Stunden nach dem Spiel spürt man noch eine gewisse Leere, besonders wenn man an die Schlussphase eines dann doch denkwürdigen Rheinlandpokal-Endspiels denkt. Hier für alle TuS-Masochisten noch mal der Verlauf der letzten 6 Minuten der regulären Spielzeit: TuS Koblenz macht durch den eingewechselten Marc Richter in der 89. Minute das vermeintlich vorentscheidende 2:0. In der 93. Minute fällt das 1:2 - ein Gegentor, dass zunächst als lästige Ergebniskosmetik weggesteckt wird. Doch um das TuS-Drama perfekt zu machen, zeigt der Schiedsrichter in der 94. Spielminute nach einem Foul (ich habe es mir nun mehrfach in der ARD Mediathek angeschaut und bin mir immer noch nicht sicher ob es einer war) auf den Elfmeterpunkt. Salmrohr verwandelt in der 95. Minute sicher zum 2:2. In der Nachspielzeit passiert nicht mehr viel. Im Elfmeterschießen hat dann schließlich der FSV Salmrohr das Glück auf seiner Seite und gewinnt ein schon verloren geglaubtes Pokalfinale noch mit 6:5.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


22.05.19: TuS siegt zum Saison-Abschluss in Emmelshausen

Bilder vom Spiel TuS Koblenz - SV Röchlingen Völklingen 2:1 32933525327_9d2c02d95d_z

TuS Koblenz hat am letzten Spieltag der Oberliga-Saison 18/19 einen Auswärtssieg gefeiert. Beim TSV Emmelshausen konnte die TuS einen 0:1-Rückstand zur Halbzeit durch die Tore von Leutrim Kabashi und Hakeem Araba noch in einen 2:1-Sieg drehen. Damit beendet das Team von Trainer Anel Dzaka, der nun auch offiziell seinen Vertrag bei der TuS verlängert hat, die Saison auf einem starken 4. Tabellenplatz.

 

Spielberichte...


19.05.19: Last-Minute-Sieg gegen Völklingen

TuS Koblenz hat in einer dramatischen Schlussphase den SV Röchling Völklingen mit 2:1 (0:1) besiegt. In der ersten Halbzeit gingen zunächst die Gäste durch Jordan Steiner (28.) mit 1:0 in Führung. Vor 950 Zuschauern im Stadion Oberwerth dauerte es bis zur 84. Spielminute als Felix Käfferbitz per Kopf zum 1:1-Ausgleich traf. In der Nachspielzeit war es dann Tobias Jost, der mit einem strammen Schuss den umjubelten Treffer zum 2:1 erzielte.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


11.05.19: TuS spielt 0:0 in Wiesbach

Keinen Sieger gab es im Oberligaduell zwischen dem FC Hertha Wiesbach und der TuS Koblenz. Beide Seiten trennten sich mit einem torlosen Unentschieden voneinander.

 

Spielberichte...

 


05.05.19: TuS mit 3:0-Heimerfolg gegen den VfB Dillingen

Heimsieg! Gegen den VfB Dillingen konnte die TuS vor 886 Zuschauern im Stadion Oberwerth einen 3:0-Erfolg feiern. Die Tore für die Schängel erzielten Amadou Abdullei (42.) und der eingewechselte Felix Käfferbitz per Doppelpack (58. und 83.).

 

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


01.05.19: TuS verliert mit 0:2 gegen den FCK II

TuS Koblenz hat das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II mit 0:2 (0:0) verloren. Ohne gleich fünf verletzte Stammspieler, musste TuS-Trainer Anel Dzaka bei der Aufstellung noch mehr improvisieren als zuletzt. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an. Dann empfängt die TuS den VfB Dillingen - Anstoß ist übrigens erst um 16:30 Uhr!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


27.04.19: 1:1-Unentschieden in Idar-Oberstein

Einen Auswärtspunkt gab es für die TuS Koblenz zum Start in die englische Woche der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Vom SC Idar-Oberstein trennten sich die Schängel mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Torschütze zum 1:1-Ausgleich war Alen Muharemi (65.).

 

Spielberichte...

 


20.04.19: 4:0-Heimsieg gegen Hassia Bingen

TuS Koblenz hat das 2. Heimspiel in Folge gewonnen. Gegen Hassia Bingen gab es einen verdienten 4:0-Erfolg. Vor 1.101 Zuschauern im Stadion Oberwerth erzielten Justin Klein, Alen Muharemi, Amodou Abdullei und Felix Könighaus die Tore. Bilder vom Spiel sind online!

 

Allen ein schönes Osterfest!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


14.04.19: Endlich wieder ein Heimsieg: 2:0 gegen Trier!

TuS Koblenz - Eintracht Trier 2:0 40644200363_66e4c5f6ae_z

TuS Koblenz hat endlich den ersten Heimsieg des Jahres gefeiert: Vor 1.524 Zuschauern im Stadion Oberwerth gab es einen verdienten 2:0 (0:0)-Derbysieg gegen Eintracht Trier.  Torschützen waren Leon Waldminghaus (56.) und Justin Klein (59.). Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


07.04.19: TuS kassiert späte Niederlage in Mechtersheim

Trotz einer 1:0-Führung durch Michael Stahl kassierte die TuS in Mechtersheim am Ende noch eine bittere 1:2-Niederlage. Zwei späte Gegentore in den letzten 10 Minuten sorgten für die 2. Pleite in Folge.

 

Spielberichte...

 


20.03.19: Der FC Karbach beendet die TuS-Serie

TuS Koblenz hat das Oberligaderby gegen den FC Karbach verloren. Im Stadion Oberwerth unterlagen die Schängel mit 1:4 (1:2). Den einzigen Treffer für die TuS erzielte Michael Stahl zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


25.03.19: Muharemi trifft beim 1:0-Erfolg in Jägersburg

Nächstes Erfolgserlebnis für die TuS Koblenz: Vier Tage nach dem Einzug ins Rheinlandpokal-Finale feierte die Mannschaft von Trainer Anel Dzaka in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen Auswärtssieg. Beim FSV Jägersburg behielten die Schängel mit 1:0 (1:0) die Oberhand. Den Treffer des Tages erzielte Alen Muharemi (28.) - Dieter Paucken konnte in der Schlussphase einen Foulelfmeter halten (77.).

 

Spielberichte...

 


21.03.19: TuS nach 120 umkämpften Minuten im Pokalfinale

TuS Koblenz hat zum dritten Mal in Folge das Endspiel des Rheinlandpokals erreicht. Nach spannenden 120 Minuten setzte sich die Mannschaft von Trainer Anel Dzaka verdient mit 4:1 (1:1, 1:0) bei den Sportfreunden Eisbachtal durch. Im Finale am 25. Mai treffen die Schängel in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf den FSV Salmrohr, der das zweite Halbfinale gegen den SV Mehring mit 2:0 gewann.

 

Spielberichte...

 


17.03.19: Erneute Nullnummer im Stadion Oberwerth

Leider wieder kein Heimsieg für TuS Koblenz: Vor 1.035 Zuschauern im Stadion Oberwerth reichte es gegen die TSG Pfeddersheim am Ende erneut nur für ein torloses Unentschieden. Chancen für einen Torerfolg gab es zwar genug, jedoch vehinderte das Aluminium gleich mehrfach einen Treffer für die TuS. Admir Softic erlitt im Spiel einen Knöchelbruch und fällt vorerst aus. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


09.03.19: TuS punktet beim TSV Schott Mainz

TuS Koblenz hat auch im Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz gepunktet. Beim 1:1-Unentschieden traf Alen Muharemi zum zwischenzeitlichen 1:0 für die TuS. Spielberichte sind online. 

 

Spielberichte...

 


23.02.19: Punkteteilung im Stadion Oberwerth

Mit einer Punkteteilung ist das erste Heimspiel der TuS Koblenz im neuen Jahr zu Ende gegangen. In einer abwechslungsreichen Begegnung trennten sich die Schängel vom FV Diefflen mit einem torlosen Unentschieden. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


18.02.19: TuS siegt auch bei Arminia Ludwigshafen

TuS Koblenz hat auch ihr zweites Spiel des Jahres für sich entschieden. Wie schon eine Woche zuvor beim erfolgreichen Jahresauftakt in Dillingen (4:0) blieb die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka dabei erneut ohne Gegentreffer. Beim FC Arminia Ludwigshafen feierten die Schängel vor 492 Zuschauern einen verdienten 2:0 (0:0)-Auswärtssieg. Torschützen waren Admir Softic und Alen Muharemi.

 

Spielberichte...

 

10.02.19: TuS mit 4:0-Erfolg im Wiederholungsspiel

https://c2.staticflickr.com/2/1901/43331669660_3d11335dca_z.jpg

Mit einem Kantersieg hat sich die TuS Koblenz eindrucksvoll aus der Winterpause der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zurückgemeldet: Im Wiederholungsspiel beim VfB Dillingen siegten die Schängel mit 4:0 (1:0) und kletterten damit in der Tabelle auf den fünften Platz.

 

Spielberichte...

 


01.12.18: 1:1-Unentschieden im Stadtduell gegen Rot-Weiß

TuS Koblenz hat sich mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Stadtrivalen und Oberliga-Spitzenreiter Rot-Weiß Koblenz in die Winterpause verabschiedet. Dabei hatte man zur Halbzeit mit 1:0 in Führung gelegen. Torjäger Amodou Abdullei (24.) hatte per Kopf getroffen. Vor 1.754 Zuschauern im Stadion Oberwerth wurde Rot-Weiß im zweiten Durchgang stärker und konnte durch Ismayil Barut zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Endstand. Die TuS ist nun seit 16 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


23.11.18: Verdienter 2:0-Erfolg beim FV Engers

Auswärtssieg! TuS Koblenz hat erfolgreich Revanche für die 1:4-Niederlage im Hinspiel genommen und beim FV Engers verdient mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Tore vor 1.040 Zuschauern am Engerser Wasserturm erzielten Justin Klein und Admir Softic.

 

Spielberichte...

 


14.11.18: Pokal-Krimi gegen Trier - TuS steht im Halbfinale

TuS Koblenz ist nach einem Elfmeter-Krimi ins Halbfinale um den Rheinlandpokal eingezogen. Vor 1.755 Zuschauern im Stadion Oberwerth setzten sich die Schängel mit 5:3 (1:1, 1:1, 0:0) gegen Eintracht Trier durch. In der nächsten Runde trifft die TuS nun auf die Sportfreunde Eisbachtal.

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


10.11.18: TuS gewinnt auch in Kaiserslautern

TuS Koblenz hat auch das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern II mit 2:0 (2:0) gewonnen. Vor 278 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielten Justin Klein und Alen Muharemi die Tore. Es war das bereits 13. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage.

 

Spielberichte...

 


06.11.18: Abgebrochenes Spiel in Dillingen wird wiederholt

Nach einer Mitteilung der Spruchkammer des Fußball-Regionalverbandes Südwest ist das Meisterschaftsspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zwischen dem VfB Dillingen und der TuS Koblenz neu anzusetzen. Die Begegnung wurde am 13. Oktober nach ca. 70 Minuten beim Stand von 2:1 für die TuS abgebrochen. Der neue Spieltermin steht noch nicht fest.

 

Ganzer Artikel...

 


03.11.18: TuS kann auch im Stadion Oberwerth noch gewinnen

Verdienter Heimdreier für die TuS Koblenz: Vor 1029 Zuschauern im Stadion Oberwerth behielten die Schängel nach einer spannenden Schlussphase gegen den TSV Emmelshausen mit 2:1 (0:0) die Oberhand. Torschützen für die TuS waren Justin Klein und Michael Stahl. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


27.10.18: TuS siegt 3:1 beim SV Röchling Völklingen

TuS Koblenz hat beim Regionalliga-Absteiger SV Röchling Völklingen mit 3:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für die TuS im Hermann-Neuberger-Stadion erzielten Admir Softic (13.), Amodou Abdullei (65.) und Leon Waldminghaus (90.).

 

Spielberichte...


21.10.18: TuS verpasst erneut den Heimsieg

TuS Koblenz hat am Samstag im Heimspiel gegen Hertha Wiesbach 0:0-Unentschieden gespielt. Trotz klarem Chancenplus reichte es am Ende leider wieder nicht zum erhofften Heimsieg. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


13.10.18: Spiel der TuS in Dillingen abgebrochen

Das Auswärtsspiel der TuS beim VfB Dillingen wurde nach ca. 70 Minuten nach einigen Tumulten abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte die TuS mit 2:1 durch die Tore von Abdullei (4.) und Könighaus (6.). Aktuell kursieren viele Gerüchte über die Gründe für diesen Spielabbruch. Eine offizielle Stellungnahme der TuS wird es erst geben, wenn der Sonderbericht des Schiedsrichters vorliegt.

 

Spielberichte...

 


06.10.18: TuS rettet in der Nachspielzeit einen Punkt

TuS Koblenz hat gegen den SC Idar-Oberstein 2:2-Unentschieden gespielt und dabei einen zweifachen Rückstand aufgeholt. Die Tore erzielten Abdullei (70.) und Stahl per Foulelfmeter in der Nachspielzeit (90. + 3). Einen weiteren Elfmeter hatte Michael Stahl kurz vor der Halbzeit, beim Stand von 0:1, leider vergeben. Damit wurde die Serie (mittlerweile 8 Spiele in Folge ungeschlagen) weiter ausgebaut.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


03.10.18: Starke TuS verpasst den Heimsieg

TuS Koblenz hat ihre Serie fortgesetzt und ist zum siebten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Das Nachholspiel gegen den FSV Jägersburg endete vor 1.035 Zuschauern im Stadion Oberwerth mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Den Ausgleichstreffer für die TuS erzielte Amodou Abdullei (69). Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


29.09.18: 3:1-Auswärtserfolg bei Hassia Bingen

TuS Koblenz hat ihre Erfolgsserie weiter ausgebaut: Das 3:1 (2:0) bei Hassia Bingen war bereits das sechste Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage. Die Torschützen waren Abdullei, Stahl und Muharemi.

 

Spielberichte...

 


23.09.18: TuS holt nach 1:3-Rückstand noch ein 3:3 in Trier

Im Derby beim SV Eintracht Trier hat die TuS Koblenz in einem furiosen Schlussspurt einen Zwei-Tore-Rückstand wettgemacht. Die Mannschaft von Trainer Anel Dzaka bewies gegen den Rheinlandrivalen eine tolle Moral und kam zu einem mehr als verdienten 3:3 (1:2)-Unentschieden.

 

Spielberichte...

 


20.09.18: TuS zieht in die nächste Pokalrunde ein

TuS Koblenz hat die hohe Hürde beim Ahrweiler BC gemeistert und ist in das Achtelfinale des Rheinlandpokals eingezogen. Vor 1843 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler setzte sich die Mannschaft von Trainer Anel Dzaka verdient mit 2:0 (0:0) durch. Zum Matchwinner avancierte dabei Doppeltorschütze Felix Könighaus, zudem hielt TuS-Keeper Dieter Paucken einen Elfmeter fest.

 

Spielberichte...

 


15.09.18: TuS feiert den ersten Heimsieg der Saison

Es geht also auch zu Hause: Mit einem 2:0-Erfolg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten TuS Mechtersheim hat die TuS den ersten Heimsieg der Saison geholt. Vor 823 Zuschauern erzielten Felix Könighaus (61.) und der eingewechselte Eray Öztürk (90.) die Tore.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


10.09.18: Last-Minute-Sieg beim FC Karbach

TuS Koblenz hat in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen Last-Minute-Dreier eingefahren. Beim FC Karbach setzten sich die Schängel vor 901 Zuschauern auf dem Quintinsberg mit 1:0 (0:0) durch. Das Tor des Tages erzielte dabei Youngster Felix Könighaus, der in der letzten Spielminute einen Freistoß in die Maschen setzte.

 

Spielberichte...

 


07.09.18: TuS verliert nur knapp gegen Bundesligist Mainz 05

Im ungleichen Duell Oberliga gegen Bundesliga hat sich die TuS Koblenz teuer verkauft. Das Team von Trainer Anel Dzaka wehrte sich gegen den 1. FSV Mainz 05 nach Kräften und bot dem Bundesligisten über 90 Minuten die Stirn. Der Lohn der Mühen: Am Ende des Tages stand ein achtbares 0:2 (0:1) gegen den haushohen Favoriten.

 

Spielberichte...

 


01.09.18: TuS zieht mit Mühe in die nächste Pokalrunde ein

TuS Koblenz hat die dritte Runde des Rheinlandpokals erreicht. Beim tapfer kämpfenden Bezirksligisten SG Treis-Karden siegte die Mannschaft von Trainer Anel Dzaka mit 3:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung.

 

Spielberichte...

 


27.08.18: Erneute Niederlage trotz Führung in Pfeddersheim

TuS Koblenz hat ihr Auswärtsspiel bei der TSG Pfeddersheim durch ein spätes Gegentor knapp mit 1:2 verloren. Nach der Pausenführung durch Admir Softic drehten Atsushi Kikutani (72.) und Marcell Oehler (88.) die Partie im zweiten Durchgang zugunsten der Gastgeber. 

 

Spielberichte...

 


22.08.18: Unglückliche 1:2-Niederlage gegen Mainz

TuS Koblenz hat es am fünften Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verpasst, sich mit einem Punktgewinn zu belohnen. Gegen den Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz kassierte die Mannschaft von Trainer Anel Dzaka eine knappe 1:2 (0:0)-Heimniederlage. Den Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für die TuS erzielte Amadou Abdullei (49.).

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...