TuS Koblenz II - Saison 2014/15


24.05.15: TuS II beendet tolle Saison auf dem 3. Tabellenplatz

Was für ein Kontrastprogramm: TuS Koblenz II hat im Gegensatz zur ersten Mannschaft eine klasse Saison mit einem 4:1-Auswärtssieg beim TuS Schweich erfolgreich beendet. In der Abschlusstabelle der Rheinlandliga belegt die "Zwote" damit den 3. Tabellenplatz (21 Siege, 4 Unentschieden und 9 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 68:38). Wenn man bedenkt dass vor dieser Spielzeit lediglich der Klassenerhalt das Saisonziel war, ist diese Leistung nicht hoch genug zu bewerten.


Spielbericht...



10.05.15: TuS II siegt 2:1 im Derby gegen Mayen

Trübsal auf der einen Seite, ausgelassene Feierstimmung auf der anderen Seite. Während sich beim TuS Mayen nach der 1:2 (0:1)-Derbyniederlage bei der TuS Koblenz II Tristesse breit machte, dürfte den Hausherren der dritte Platz in der Fußball-Rheinlandliga zwei Spieltage vor dem Saisonende kaum mehr zu nehmen sein. "Das Engagement hat gestimmt. Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und wurden dafür am Ende noch mit dem Dreier belohnt", freute sich der Koblenzer Trainer Gerrie Schoonewille. "Es war ein Sieg des Charakters."


Spielbericht...



20.04.15: Klarer 4:1-Auswärtssieg in Bad Breisig

Die U23 der TuS bleibt in der Fußball-Rheinlandliga die Mannschaft der Stunde. Beim 4:1-Sieg in Bad Breisig überzeugte die Elf von Trainer Gerrie Schoonewille einmal mehr. Der Sieg der Schängel hätte durchaus höher ausfallen können, wenn die TuS ihre Chancen in der Schlussphase konsequenter genutzt hätte.


Spielbericht...



13.04.15: TuS erkämpft in Unterzahl ein 1:1 gegen Karbach

Der Aufstiegsexpress des FC Karbach ist ins Stocken geraten. Im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Spitzenspielen der Fußball-Rheinlandliga kam der ewige Titelfavorit bei der zweiten Mannschaft von TuS Koblenz über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus und hat vor dem Gipfeltreffen am nächsten Sonntag vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SV Mehring.


Spielbericht...



05.04.15: TuS II festigt den dritten Platz

Im Auswärtsspiel beim FSV Trier-Tarforst hat die TuS Koblenz II mit dem dritten Sieg in Folge den dritten Platz in der Tabelle der Fußball-Rheinlandliga gefestigt: Das Team von Trainer Gerrie Schoonewille setzte sich mit 3:1 (1:0) durch – und das dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.


Spielbericht...



02.04.15: TuS II schlägt die SG Mendig mit 4:1

Besser hätte das Debüt des neuen U23-Trainer Gerrie Schoonewille nicht laufen können. Die TuS-Reserve begann am Mittwochabend in der Fußball-Rheinlandliga schwungvoll und erspielte sich schon nach drei Minuten die erste große Chance. Nach Vorlage von Carlos Penan traf Daiji Mizukoshi jedoch nur den Pfosten. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball dann aber im Mendiger Netz. Akiyoshi Saito verlängerte den Ball in den Strafraum auf Penan, der den Mendiger Torhüter Jan Heinemann ausspielte und ins leere Tor zum 1:0 einschob. Zwar kam Mendig kurz danach durch Lucas Heuft zum 1:1 (21.), die TuS dominierte aber weiter, lief vor allem in der zweiten Hälfte richtig heiß und ließ den Gästen keine Chance mehr. Durch Tore von Mendigs Pascal Krämer (49. Eigentor), Penan (66.) und Joshua Marx (74.) gab es einen verdienten 4:1-Sieg für die Koblenzer.


Spielbericht...



23.03.15: Gerrie Schoonewille übernimmt die U23

TuS Koblenz hat sich mit sofortiger Wirkung von Fatih Cift als Trainer der U23 getrennt. Die Entscheidung beruhe auf aktuellen Vorkommnissen und einem daraus resultierenden „dauerhaft gestörten Vertrauensverhältnis“. Die Nachfolge übernimmt Gerrie Schoonewille.

 

Ganzer Artikel...



23.03.15: 4:0-Erfolg im Stadtderby gegen Rot-Weiß

TuS Koblenz II hat sich in der Fußball-Rheinlandliga ihren angestauten Frust über die unbefriedigenden Arbeitsbedingungen (die RZ berichtete) von der Seele geschossen. Zu spüren bekam diese Angriffswut ausgerechnet der Stadtnachbar TuS Rot-Weiß Koblenz, der am Ende mit dem 0:4 (0:1) noch gut bedient war. Für die TuS II war es der erste Sieg über die Vorstädter nach zuvor sieben vergeblichen Anläufen.

 

Spielbericht...

 


16.03.15: TuS II verliert 3:0 bei den Sportfreunden Eisbachtal

Das Zauberwort am Samstag bei der Rheinlandliga-Partie zwischen den Sportfreunden Eisbachtal und der Regionalliga-Reserve von TuS Koblenz hieß Effektivität. Bei den Westerwäldern war das bis dato in dieser Saison ein Fremdwort. Aber gegen die Spitzenmannschaft vom Rhein-Mosel-Eck setzten sie diesen Begriff gnadenlos um. Drei Chancen hatten die Eisbachtaler, drei Chancen nutzten sie durch Robin Stahlhofen (16., 89.) und durch Jannik Ernet, der einen Foulelfmeter (71.) verwandelte. Vorbereiter zum 3:0-Endstand war mit Kotaro Higashi ein Spieler, an dem man, so sein Trainer Norbert Reitz, „festhält, auch wenn es einmal nicht so gut läuft. Irgendwann zahlt er das Vertrauen zurück.“


Spielbericht...



07.03.15: Heimniederlage gegen die SG Malberg/Rosenheim

Nach ausgeglichener erster Hälfte begann der zweite Durchgang mit Koblenzer Vorteilen. Doch schon in der 54. Minute war's vorbei mit der Koblenzer Herrlichkeit: Dominik Schmidt sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, und von nun an gab nur noch Malberg den Ton an. Nach großen Chancen von Marcel Quast und Mario Schönberger war es Kenny Scherreicks, der in der 62. Minute wunderschön per Heber den Koblenzer Torhüter Kadir Yalzin zum 1:0 überwand. Als Yalzin zehn Minuten vor Schluss einen Schuss von Nikolai Heidrich nur nach vorn abwehren konnte und Thomas Blum zum 2:0 abstaubte, kannte der Malberger Jubel keine Grenzen mehr.


Spielbericht...



23.02.15: TuS II startet mit einem 4:0-Erfolg in das neue Jahr

TuS Koblenz II hat sich mit einem Kantersieg aus der elfwöchigen Winterpause zurückgemeldet. Gegen den SV Konz strahlte das Team von Trainer Fatih Cift über die kompletten 90 Minuten Dominanz aus und setzte sich letztlich standesgemäß mit 4:0 (2:0) durch.


Spielbericht...



08.12.14: TuS II zurück in der Erfolgsspur

Für den TuS Oberwinter gab’s im Bandorfer Tal im letzten Spiel vor der Winterpause für viel Kampf lediglich Sympathiepunkte zu gewinnen. Beim 1:3 (1:1) gegen den spielerisch in allen Belangen überlegenen TuS Koblenz II präsentierte sich der Fußball-Rheinlandligist zwar emsig und engagiert, verlor verdient gegen den abgeklärten Tabellendritten. Luca Wolf (14.), Serkan Ötztürk (59.) und Stefan Kresovic (83.) erzielten die Treffer für die Koblenzer. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Jonas Jaber (28.) gesorgt. Oberwinter bleibt nach der elften Saisonniederlage Tabellenvorletzter.


Spielbericht...



29.11.14: TuS II kassiert 3. Niederlage in Folge

Am ersten Rückrunden-Spieltag der Rheinlandliga hat TuS Koblenz II die 3. Niederlage in Folge kassiert. Im Heimspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich gab es für die "Zwote" eine 3:4-Pleite.

 

Spielbericht...

 


23.11.14: TuS II mit unglücklicher Heimpleite gegen Schweich

Den Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Rheinlandliga hatten sich Mannschaft und Trainer Fatih Cift sicherlich anders vorgestellt. Nach mäßigen Leistungen musste sich die Regionalligareserve der TuS Koblenz gegen Schlusslicht TuS Mosella Schweich mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Von Beginn fanden die Koblenzer nicht richtig ins Spiel. Die biederen Moselaner taten das, was Mannschaften in ihrer schwierigen Lage machen: Sie kämpften und versuchten, das Koblenzer Spiel zu zerstören. Bilder vom Spiel sind online!

 

Bilder vom Spiel...



08.11.14: TuS Koblenz II feiert Derbysieg beim TuS Mayen

TuS Koblenz II hat das Rheinlandliga-Derby beim TuS Mayen mit 1:0 (0:0) gewonnen. Das entscheidende Tor markierte Adil Kouskous in der 74. Minute und brachte die TuS-Reserve zumindest bis zum Sonntagspiel von Karbach gegen Oberwinter auf den ersten Platz.


Spielbericht...



04.11.14: TuS II bleibt am FC Karbach dran

TuS Koblenz II bleibt in der Fußball-Rheinlandliga weiterhin ärgster Verfolger des Spitzenreiters FC Karbach. Am 14. Spieltag gelang der Mannschaft von Trainer Fatih Cift dank des 3:1 (2:0)-Heimsieges gegen die kriselnde SG Kyllburg bereits der zehnte Saisonsieg.


Spielbericht...



26.10.14: 3:0-Auswärtserfolg beim SV Morbach

TuS Koblenz II bleibt dem Spitzenreiter FC Karbach auf den Fersen. Der Tabellenzweite gewann am 13. Spieltag sein Auswärtsspiel beim SV Morbach mit 3:0 (2:0) und konnte sich für die beiden jüngsten Niederlagen rehabilitieren. „Die Einstellung meiner Spieler hat gestimmt. Man hat gesehen, dass sie heute den Platz als Sieger verlassen wollten“, sagte TuS-Trainer Fatih Cift. „Obwohl wir kein überragendes Spiel abgeliefert haben, geht der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.“


Spielbericht...



20.10.14: 0:2-Heimniederlage gegen Bad Breisig

Die makellose Heimbilanz der TuS Koblenz II in der Fußball-Rheinlandliga ist dahin. Nach fünf Siegen aus den ersten fünf Heimspielen musste sich die Mannschaft von Trainer Fatih Cift beim 0:2 (0:2) gegen die SG Bad Breisig erstmals in dieser Saison auf dem Oberwerther Kunstrasenplatz geschlagen geben. „Wenn man über die gesamte Spielzeit so wenig investiert, dann braucht man sich nicht wundern, dass man als Verlierer vom Platz geht“, ärgerte sich Cift. Groß war hingegen die Freude bei den Gästen. „Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gezeigt. Aufgrund der ersten Hälfte kann man von einem verdienten Sieg sprechen“, analysierte SG-Trainer Ilkay Keskin.


Spielbericht...



13.10.14: TuS II kassiert 1:4-Pleite in Karbach

Der FC Karbach hat durch seinen vierten Heimsieg in Serie die Tabellenführung der Fußball-Rheinlandliga zurückerobert: Gegen den bisherigen Spitzenreiter, die Reserve der TuS Koblenz, lagen die Vorderhunsrücker schon früh mit 2:0 in Führung, kassierten kurz nach der Pause den Anschlusstreffer, erzielten aber danach noch zwei weitere Treffer zum 4:1-Endstand. 


Spielberichte...



06.10.14: TuS II erobert die Tabellenspitze zurück

Die Zweitvertretung der TuS Koblenz hat sich die Tabellenführung in der Fußball-Rheinlandliga wieder zurückerobert. Am zehnten Spieltag verdiente sich die Elf von Trainer Fatih Cift dank eines couragierten Auftrittes einen 2:0 (1:0)-Heimerfolg über den Verfolger FSV Trier-Tarforst, während der FC Karbach in Kyllburg 0:1 verlor und auf den zweiten Platz zurückfiel.

 

Spielbericht...

 


28.09.14: TuS II kassiert in Mendig die erste Niederlage

Am 9. Spieltag ist die Serie der TuS Koblenz II in der Fußball-Rheinlandliga gerissen. Im Mendiger Junkers-Proff-Stadion kassierte die Elf von Trainer Fatih Cift die erste Saisonniederlage und büßte gleichzeitig die Tabellenführung ein. 2:0 (1:0) hieß es nach 90 Minuten für die SG Eintracht Mendig/Bell , die sich den Sieg gegen den Favoriten aus Koblenz vor allem dank einer starken läuferischen und kämpferischen Leistung verdient hatte. „Irgendwann musste es passieren. Kein Spieler hatte heute Normalform“, monierte der Koblenz Trainer Cift.

 

Spielberichte...

 


22.09.14: TuS II siegt auch gegen Trier II

Im Duell der beiden Regionalligareserven hat sich der Spitzenreiter der Fußball-Rheinlandliga, die TuS Koblenz II, erwartungsgemäß mit 2:0 (2:0) gegen den SV Eintracht Trier II durchgesetzt. Die TuS bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

 

Spielberichte...

 


18.09.14: TuS II siegt dank Eigentor mit 1:0 gegen Engers

TuS Koblenz II ist in der Rheinlandliga weiter auf Erfolgskurs: Der 1:0-Erfolg am Mittwoch im Heimspiel gegen den FV Engers war bereits der 6. Sieg im 7. Saisonspiel. Eigentlich war der FV Engers auf dem Oberwerther Kunstrasen lange Zeit sogar die etwas bessere Mannschaft, aber in der 57. Minute brachten sich die Gäste mit einem kuriosen Eigentor selbst um den Lohn ihrer guten Leistung.

 

Spielberichte...

 


14.09.14: TuS II zeigt beim 3:3 im Stadtderby viel Moral

In einem torreichen und packenden Stadtderby trennten sich Rot-Weiß Koblenz und TuS Koblenz II in der Rheinlandliga mit einem 3:3-Unentschieden. Dabei hatte die TuS bereits mit 1:3 zurückgelegen. Ein Doppelschlag in der 87. und 89. Spielminute sorgte dann doch noch für die Punkteteilung. Bilder sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


08.09.14: TuS II feiert 5. Sieg im 5. Spiel

Die TuS Koblenz II hat ihre Tabellenführung in der Fußball-Rheinlandliga verteidigt: Das 2:1 (0:0) gegen die Sportfreunde Eisbachtal auf dem heimischen Kunstrasen Oberwerth war der fünfte Sieg im fünften Spiel der TuS-Reserve. Derweil hat Eisbachtal nach zuvor sieben Punkten aus drei Spielen einen Rückschlag erlitten. „Jetzt können wir nicht mehr davon reden, dass dies alles Punkte im Kampf gegen den Abstieg sind“, sagte der Koblenzer Trainer Fatih Cift, der in den vergangenen Wochen immer wieder gepredigt hatte, dass es für seine Mannschaft einzig und allein um den Klassenverbleib geht. Der Spitzenreiter hat die Partie diesmal jedoch nicht dominiert, aber am Ende doch wieder gewonnen. Die TuS-Reserve besitzt derzeit eine gnadenlose Effektivität und ist immer in der Lage, im läuferischen Bereich noch zuzulegen. Spielerisch waren die Gäste aus dem Westerwald ebenbürtig, aber ein Tor war eben zu wenig. Bilder vom Spiel sind online!

 

Bilder vom Spiel...

 

Spielberichte...

 


26.08.14: TuS II siegt 3:1 in Konz

Drittes Spiel dritter Sieg: Durch den 3:1-Sieg beim SV Konz legte die Regionalligareserve der TuS Koblenz in der Fußball-Rheinlandliga einen Bilderbuchstart hin. Einziger Wermutstropfen ist das erste Gegentor, das die Mannschaft von Trainer Fatih Cift hinnehmen musste. Nach der der Pausenführung durch Florian Cui (44.) kamen die Konzer in der 55. Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Den Treffer für den Aufsteiger erzielte Michel Kupper Stöß. Bis zur 70. Minute konnte Konz mithalten, aber in der Schlussphase setzte sich die größere Physis der Schängel immer mehr durch. So war es nicht überraschend, dass der eingewechselte Marcello Dreher das 2:1 (83.) für die TuS II erzielte. Auch Serkan Öztürk kam von der Bank ins Spiel und trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein, als er in der 87. Minute mit dem 3:1 die Entscheidung herbeiführte.

 

Spielberichte...

 


19.08.14: TuS II gewinnt das erste Heimspiel gegen Oberwinter

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Durch einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen Aufsteiger TuS Oberwinter hat sich die Regionalligareserve der TuS Koblenz nicht nur die drei Punkte gesichert, sondern nach zwei Spielen mit sechs Punkten auch einen makellosen Start hingelegt.

 

Spielberichte...

 


11.08.14: TuS Koblenz II feiert Auftaktsieg in Mülheim-Kärlich

Am Freitagebend konnte das Team von Trainer Fatih Cift ihr erstes Spiel in der Fußball-Rheinlandliga bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich verdient mit 1:0 gewinnen. Der Koblenzer Neuzugang Florian Cui - kam vom FC Andernach - markierte das Tor des Tages in der 67. Minute, als er nach tollem Solo von Luca Wolf den Mülheimer Torhüter Patrick Bolz überwinden konnte.

 

Spielberichte...